Meine Frau und ich fahren seit 1982 durchgängig BMW. Tolle Fahrzeuge und nette Technik. In dieser Zeit haben wir ca. 20 Neufahrzeuge bei BMW gekauft (Bester "Verbrauch" in einem Jahr = 3 Stück 5er BMW's). Ich gebe jedoch schon lange Fahrzeuge nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu der Fachwerkstatt.
Einmal haben die mir einen Alpina versaut, ein anderes Mal bekam ich ein Fahrzeug defekter zurück, als ich es abgegeben habe; und natürlich war nie die Werkstatt schuld. Anfänglich versuchte ich den Service - was ist das? - bei dem größten Kölner Haus, dann zwei Werkstätten in Leverkusen (würg) und in Düsseldorf - das war kein Hammer. Selbst die Niederlassung in Düsseldorf glänzte nur durch organisatorisches Geschick und nicht durch Leistung.
Vor einigen Jahren lernte ich eine kleine Werkstatt im Raum Frankfurt kennen und schätzen. Der Betrieb nennt sich Auto Team und sitzt in Dietzenbach. Der Inhaber hat richtig Ahnung von Autos und deren Technik. Die Preise sind fair und angemessen. Seitdem lasse ich alle Arbeiten durch die Firma erledigen und nehme auch gern mal die Anfahrt von Düsseldorf nach Dietzenbach in Kauf.