Zitat:

| 
					Zitat von DerBemn  Hallo an alle, 
Würde mich mal interessieren was euer e32 schon so runter hat.

Also mein 735iA hat 292000 gelaufen und das alles mit dem ersten Motor, dem ersten Automatikgetriebe und der ersten Hinterachse. Ferner brauche ich dem Auto keine Zusätzlichen Ölrationen gönnen. Alles ist dicht und sauber.      Tolles Fahrzeug.    
Mal sehen wie eure Erfahrungen aussehen.

Gruß Sven | 

Hy!
Ich hab mir vor 4 Jahren den 730i in der Sparversion ohne große Extras und mit 267.000 Km für 1.700 Eus gekauft.
Er stand einfach so da und gefiel mir.
Seitdem habe ich mir vorgenommen, nie wieder ein anderes Auto zu fahren, außer vielleicht das Nachfolgemodell.
Habe inzwischen Leder, schwarze Rückleuchten, einen Tuningchip und anderen Kleinkram eingebaut. (Alles zusammen 400 Eus bei Ebay)
Mittlerweile hat das Wägelchen 340.000 Km auf der Uhr, und nach einer liebevollen Ventileinstellung meinerseits schnurrt der Gute wie ein Neuwagen.
Gut, die Bremsen mußte ich auch schon mal erneuern, und die Kohlebürsten von der LiMa, aber das ist halt normaler Verschleiß, oder?!
Mein Dad hat sich gerade einen nagelneuen SAAB zugelegt, und ich bin immer wieder froh, von seinem Wagen in meinen 7er umzusteigen.
Genau wie bei den neuen VW Passat (ich bin Bulle), die Dinger sind von der Verarbeitung her echt der letzte Mist (meine Meinung).
Am kommenden Samstag werde ich mir noch neue Gasdruckdämpfer einbauen,
welche mich dann lediglich 85 Eus gekostet haben. (Neu!)
Werde die Dinger mal testen, und wenn sie gut sind kann ich auch gern die
Kaufadresse weiterempfehlen, aber wie gesagt, erstmal testen.
Der Ölverbrauch liegt so gut wie bei Null, weiß der Geier woran es liegt.
Hatte mal ein kleines Leckproblem, aber das lag nur an den losen Schrauben von der Ölwanne.
Ansonsten ist das Auto absolut topp!
Falls Du Probleme mit Deinem Auto haben solltest, habe ich zum Einen einen recht guten Schrauber an der Hand, zum Andern schraub ich sehr viel selbst!
Meld Dich gern, wenn Du Sorgen hast!
MfG, Axel