Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 12:55   #7
greyhound
Ex 7er-Fahrer

Benutzerbild von greyhound

Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Frage @ Richy

Hallo Richard,
die Aussage von Dir
Zitat:
Alles was an deinem Auto ne Dichtung hat, ist nicht versichert. Also kein Motor, kein Getriebe, keine Bremsen
ist so nicht korrekt.

Die Aussage in den Versicherungsbedingungen ist, dass z.B. Ruhedichtungen nicht versichert sind (s. auch Link unten).

Der Motor und das Getriebe sind versichert, nur reine Verschleissteile nicht. Sollte dein Motor oder das Getriebe durch einen mechanischen Defekt das zeitliche segnen, tritt die Versicherung nach den Bedingungen ein. Das Achsgerümpel ist aber mittlerweile ausgeschlossen, wie einige andere Sachen auch.

Ich hatte zuvor auch eine andere Meinung von €+ aufgrund der vielen Ausschlüsse im Gegensatz zu früher. Aber jetzt muss ich sagen, dass ich bis jetzt mit der €+ sehr zufrieden bin.

Die Defekte an meinem Fahrzeug (Nockenwellensensor, Kühlmitteltemp.sensor, Displayrep. wegen Pixelfehlern und noch ein paar Kleinigkeiten) sind ohne Probleme übernommen worden.
Auch der telefonische Kontakt zu €+ war einwandfrei, nett und zuvorkommend.

Andere Gebrauchtwagenversicherungen sind sicherlich nicht umfangreicher, auch der Selbstbehalt bei €+ ist recht fair.
Ich denke, dass der Schutz im Gesamten (Händlergewährleistung und €+Garantie) eine gute Absicherung für den Kunden im 1. Jahr darstellt.

Siehe altes Posting mit einem Auszug aus dem Versicherungsbedingungen der €+ von 04/2006 Interner Link) *LINK*.
Meine darin beschriebene Meinung entspricht z.T. nicht mehr meiner heutigen aufgrund der selbst gemachten Erfahrungen bisher.

Geändert von greyhound (07.12.2006 um 13:17 Uhr). Grund: Ergänzungen
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten