Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 15:14   #22
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan_MUC Beitrag anzeigen
Die Dieselprobleme, die hier im Forum immer wieder auftauchen, sind zwar nicht wegzudiskutieren, doch sie Tauchen in so einem Interessenforum natürlich auch gehäuft auf. Da fast jeder mit den Problemen sich sofort an dieses Forum wendet, um seinen Frust loszuwerden. (Verständlicher Weise)
Wie die Statistik bei Masse der Kunden ist, ist die eigentliche Frage.
die aussage finde ich so nicht richtig.

wenn man bedenkt dass die benziner deutlich mehr produziert und verkauft wurden und auch im forum die benziner-fahrer überwiegen finde ich es ziemlich krass wie oft es probleme bei den diesel-motoren gibt.

abgesehen davon kann niemand es auch nur anzweifeln dass die diesel von der konstruktion her auch nur die hälfte dessen halten was die benziner halten. sei es die pumpe, die späne die turbos oder oder oder.

sehr selten hält so ein motor mal lange durch.

und wenn ich davon lese dass man alle paar wochen sich um die späne kümmern, zweitaktöl nachgiessen und nach jeder autobahnhfahrt erstmal zwei drei minuten den motor abkühlen lassen muss dann nehme ich mir den benziner rüste auf gas um und habe meine ruhe.

von den neuen hichgezüchteten dieseln halte ich garnichts. die beiträge über dessen probleme bestätigen meine meinung.

mfg