Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber
Da ich nicht auf solchen Straßen fahre,
http://media.wildernesscommittee.org..._and_muddy.jpg
brauche ich kein quattro. Ein so tolles Auto wie der 7er oder S-Klasse sind gut genug auch bei jedem wetter voran zu kommen. außerdem ist quattro nur unnötiger benzinverbrauch.
SUVs mag ich nicht. wenn du einen passanten an fährst stirbt er zu 100%. mit ner Limousine hat er wenigstens noch der chance zu leben. SUVs: wieder hoher Verbrauch wegen sehr hohem unnötigem gewicht.
www.fightglobalwarming.com (ein tipp an alle SUV-Fans)
|
Hi BMW Liebhaber,
bzgl. Allrad habe ich den Eindruck, wir beide reden komplett aneinander vorbei oder Du verstehst/ kennst nicht das, worüber ich hier state. Ich bin kein Förster oder Landvermesser, für's Gelände nehme ich sowieso meinen G 400cdi Cabrio.
Und wenn Du wirklich meinst, dass Hersteller und Modell für das Überleben eines "Passanten" oder auch Fußgängers und nicht die Geschwindigkeit und das Aufprallmoment für das Überleben abhängig sind, sollten wir alle den neuen Honda Legend fahren, bei dem die Haube sich bei einem Aufprall in eine für den betreffenden Fußgänger günstigere Position bringt. Keine Ahnung wie, aber sie tut's wohl.
Damit hat sich diese Diskussion für mich auch erledigt: Ich würde mir keinen PKW mit mehr als 100Ps mit Frontantrieb kaufen ( der Peugeot 307 CC meiner Frau kratz mit den 135 Diesel-PS auch ständig auf dem Geläuf, wenn ich ihn fahre) und entsprechend eigentlich auch kein PKW mit mehr als 200PS mit "nur" Heckantrieb. Power ist dafür da, dass man sie auch umsetzt und nicht nur "voran kommt".
Cheers, Cheavas