Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 11:32   #33
Cheavas
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

das mit der S-Klasse kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde die Bedienung total verwirrend. Mach mal die Klimaanlage mit dem Klimaknopf aus und versuche sie wieder anzustellen, dann weißt Du, was ich meine. Die Sitzbedienung ist gut, aber nur für die Grundfunktionen. Versuche mal ohne Bedienungsanleitung die aufblasbaren Kissen zu bedienen.

Viele Grüße
Klaus
An BMW-Liebhaber:

Den Vorteil vom Quattro spürst Du so gut wie überall, spätestens bei etwas feuchter Straße. Und die haben wir in D mindestens 1/3 des Jahres. Wird Dir auch jeder BWM Verkäufer erklären, wenn Du Dich für einen X interessieren solltest. Mein 7er geht mit den Winterreifen fast ständig in die Abreglung, sobald ich mal "hurtig" abbiegen muß und dann fast stehen bleibe....

An JRAV:

Es war die 420 PS Variante und das neuere Modell sollte mind. 30% sparsamer sein. Oder einen größeren Tank haben....

An Klaus:

Mir liegt es fern, alles schlecht zu machen. Und perfekt ist auch der Benz nicht!

Ich erlaube mir aus Spaß, bei den Verleihern Angebote zu nutzen. Also für ein bis zwei Wochen eine große Limo oder SUV etc. für den Preis einer A4/ C-Klasse etc. und KM FREI!
Dadurch habe ich fast alle Modelle gefahren, von Audi Q7 bis Volvo SUV etc. Da ich aber nicht jedes mal die Anleitung verschlingen will, verlasse ich mich auf meine Intuition. Dass ich während der Fahrten nicht immer alle Funktionen austeste, ist klar.

Ich frage mich, warum keiner der Hersteller auf die Idee kommt, das Menü ganz banal per Maus/ Joystick/ Drehknopf und Zeiger zu steuern. Das kennt jeder von seinem PC: Hauptmenü, Untermenü und Funktion. Dann ein wenig drehen für's Feintuning und mit einem Klick wieder raus, fertig.

In meinem 5er aus 2004 gibt es die "Menü" Taste, da isses schon besser. Am besten gefällt mir noch mein Porsche 944 turbo Cabrio aus 1991, da geht 'eh alles intuitiv...

Viele Grüße und guten Dreh/ Klick/ Drück/ Wackel wackel am Drehknopf!

Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten