Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2002, 19:01   #9
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@all,

ich bin entzückt, was Ihr hier so treibt.....Natürlich sollte der Motor bei dieser Laufleistung revidiert werden, was sonst??!

300TKM sind kein Pappendeckel (auch nicht für meinen Liebling M30!!) und es wäre doch schade, wenn ein Motor insgesamt gut läuft, ihn zu opfern -- aus Kostengründen??!!

Das würde hier sicherlich passieren. Hier würde ich wenigstens die Pleuellager tauschen und den Kopf direkt ganz überholen.Dann hat er wenigstens einen überholten Kopf und eine Überlebenschance für Kurbelwelle und die Pleuel.
Am Besten wäre es natürlich hier direkt alles zu erneuern oder zumindest zu prüfen und den Motor ganz zu zerlegen...aber dies ist natürlich wieder kostenintensiv!!

Wir haben in diesem Monat erst zwei 3,5 Liter Motoren generalüberholt, ich weiß wovon ich spreche....:cool::cool::cool:

k27

PS:
Nur zur Info --- ich habe ca. 10-15 M30-3,5 Liter Motoren auf Lager!!! Ich verstehe gar nicht, daß man mich hier vergaß???
Aber für die Zukunft könnt Ihr dann darauf zurückgreifen! Ich habe mich auf "Technik" spezialisiert, weniger auf Karosserieteile!