Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
das ist mir etwas zu pauschal....
meiner hatte auch das Flattern in der Lenkung und ich dachte auch schon ich müsste alles tauschen an der VA und dann hab ich meine Winterreifen drauf geschraubt und nu ist ruhe... was sagt mir das ... meine Sommerreifen müssen neu ausgewuchtet werden das ist alles.... also versuch erstmal rauszubekommen was bei dir nicht stimmt bevor du alles tauschen lässt und nachher wars doch nur der Reifen....
Gruß
Kai
|
War bei mir auch. Nach dem Wechsel auf Winterräder war erst mal wieder Ruhe. Warte nur ein Weilchen und es geht wieder los.
Wie gesagt das mit den 90 Km/H und dem beruhigen nach starker Beschleunigung ist so etwas von eindeutig.
Warum das bei den Winterrädern erst mal weggeht kann ich Dir sagen. Der Auflagedruckpunkt auf die Straße ist hier anders als bei den Sommerrädern.
Die Lauffläche ist gerader. Dadurch werden die Gelenke und die Lager in eine
andere Position gezwungen und haben erst mal wieder Halt. Nur ist das leider nicht von Dauer. Und davon einmal abgesehen - vorher mal Reifen auswuchten kann auch nicht schaden. Noch etwas - auf der Hebebühne sollte man mal fest am Rad wackeln. Rührt das sich ...... sind die Teile 200% hin.
Ralf