Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 19:19   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich denke der VL kommuniziert nicht mehr über Daten SMS mit der Staumeldezentrale sondern nur noch über den TMC Kanal des Radiotuners. Daten SMS gab's nur bei den VFL Modellen.

Gruß,
Sven
Hatte ich vor dem Freischalten auch gedacht. Gibt es aber erst ab 06/05.
Erkennt man am Vi+ bzw VI+.

Die PIN Eingabe habe ich im Auto deaktiviert, da ich an manchen Tagen häufig ein - und aussteige, da ist das mit der PIN zu lästig. Am Handy habe ich die PIN aktiviert, das benutze ich sowieso selten. Habe aber auch schon einige Male die Daten SMS auf dem Handy erhalten - das ist auch eine Kröte, die man schlucken muss, aber im Gegensatz zu manchen anderen ist dieses Manko noch erträglich.

Im e38 gab es offenbar wesentlich weniger Probleme mit dem Telefon und wenn man sich hier durch das Forum liest, sind die neuen Blutooth Geräte auch nicht der wahre Jakob.

Traurig finde ich nur, dass BMW in meinem Fall so schnell die Sache abtut. Denn bei mir scheint es es ein Problem beim Hochfahren des Syystems zu sein, da bleibt er einfach manchmal hängen, bevor das Vi+ aktiviert ist.

Noch hat München nicht auf mein Schreiben reagiert, bin gespannt, ob die jetzt doch noch mal was probieren oder falls sie meinen Kündigung annehmen, ob die mich kostenlos wieder aus dem Vertrag 'rauslassen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten