Um mal das Kriegsbeil zu begraben -
was ist denn an einem 740d anders als beim 730d ?
Mehr Zylinder (30% mehr), mehr Hubraum (35% mehr).
2 Turbos statt einem, hintendran dann die übliche 8in1in2-Anlage.
Haupt-Dämpfung machen wohl Turbo, Partikelfilter und X-Verbinder, die beruhigen den Gasstrom schonmal erheblich.
Ansatzpunkt1 wäre, die Verbrennungsdruckwellen aufrechtzuerhalten, d.h. das Verbindungsstück zwischen den Zylinderbänken (=MSD) muss raus. Dadurch können sich die schwingenden Gassäulen der beiden Krümmer nicht mehr gegenseitig beeinflußen, man bekommt einen Doppel-4Zylindersound anstelle von 8 Zylindern.
Genau das hatte ich bei meinem alten Fuffi - der hatte 2 getrennte Rohre anstelle des MSD. Ergebnis: Mehr "Knurren" in tieferen Drehzahlen, nach oben heraus dann ehr Lambo-Sound.
Hintendran dann das Übliche - Schneidbrenner rein und gucken wie weit man kommt

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Wobei ich erst mal nur den MSD rauswerfen würde, das kann schon genug Effekt bringen....