|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Zaphod
|
Hier weiss jeder was bei den Umbauten gemacht wird und jeder wird vor dem Umbau aufgeklär - drum schreibe ich ja jedesmal UMBAU ...
Es sind hier keine Kinder und jeder ist für sich selber verantwortlich - ich schreibe es öffen und wer sich zum Umbau endscheidet, weiss um was es geht ...
Ich schreibe keine Illegalen Empfehlungen wie du - fehlt der Zusatz, wird aufgeklär - wo ist dein Problem ???
Zitat:
Zitat von Zaphod
"Birne" ist das offizielle deutsche Wort für Glasspack - beide sind keine eingetragenen Markenzeichen und beschreiben nur die Form des Schalldämpfers.
|
Ja, danke für deine Aufklärung ...
Zitat:
Zitat von Zaphod
Ich konnte bisher noch kein Gegenargument von Dir entdecken.
|
Wenn du gegenargumente lesen willst, schrolle paar Beiträge höher, da stehen sie - und nochmals; EINE EISENMANN BRINGT BEI EINEM E38 740D NICHTS !!!
Du schreibst von vermütungen, ich schreibe von Erfahrungen ...
Zitat:
Zitat von Zaphod
Im Bastelthread schlechthin redest Du plötzlich von Eintragen und Legal - woher auf einmal der Sinneswandel? Deine Anlagen sind auch nicht eintragbar, höchstens die Endrohre. Da sollte man aber drauf spekulieren, daß der Tüv-Heini nicht mal in die Röhre reinleuchtet.
Ich behaupte daß es leichter ist, eine am 740i eintragbare Anlage am 740d eingetragen zu bekommen, als ein modifizierter Endtopf, der fernab von allem eintragbarem ist. (einträglicher Satz, ich weiß)
|
Deine Emfehlung ist komplett für die Katz, bringt grade beim E38 740D keinen Sound und ist nur zum ausprobieren zu teuer, kein TÜV - die Umbauten sind genauso illegal, bringen aber Sound und Kosten weit weniger wie eine Eisenmann Anlange - aber auch beim 740D bringen die Umbauten keinen Sound - der 740D wird, egal Umgebaut, oder Sportauspuffanlage, nur etwas im Leerlauf tiefer, was kaum merklich ist - sonst bringen konvensioneles, ohne die komlette Abgasanlage umzubauen, keinen Sound ...
Wenn du was schreibst, solltest du auch zu den Nebenwirkungen was schreiben - nur dies habe ich getan und ich denke, das siehst du nicht gerne ...
Zitat:
Zitat von Zaphod
Jetzt komm mal wieder runter, ich hab das Gefühl, daß Du hier Deinen privaten AntiEisenmann-Feldzug führst...
Ich hasse es, wenn man mir die Worte im Mund herumdreht...
|
Nein, ich führe keine AntiEisenmann-Feldzug - ich habe immer geschrieben das eine Eisenmann Anlage nicht zu schlagen ist - der Sound ist gut und die Verarbeitung unschlagbar - der Umbau ist eben eine kostengünstige Lösung für die, die nicht das Geld für eine Eisenmann Anlage ausgeben wollen - zu den Nebenwirkungen beim Umbau wird und ist immer geschrieben worden und das tuhe ich immer wieder ...
Deine Worte werden nicht im Mund umgederht, weiss auch nicht wie du auf den Trip kommst, ich habe nur geschrieben, das eine Eisemann, Stufe egal, bei einem 740D nichts bringt - nicht mehr und auch nicht weniger ...
Ich habe umgekehrt das Gefühl, grade die, die einen Eisenmann haben, AntiHH-Spezial-Feldzug führen - warum sonst artet es bei diesem Thema gleich aus