Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 13:27   #4
DennisH2
Auf Wolke "7" unterwegs
 
Benutzerbild von DennisH2
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: BMW 330D Coupé (E92)
Ärger Er steht jetzt beim Freundlichen

Hi,

zunächst danke für die schnellen Antworten. Ich hab ihn zum nächsten BMW-Händler abschleppen lassen. Dort wurde zunächst der Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand, dass sich der Luftmengenmesser gemeldet hat und daraufhin auch die Lambdasonde sich über falsche Gemischaufbereitung beklagt. Wir haben jetzt mal zwei andere LMMs reingehangen. Sind zwar nicht mehr die neuesten, aber beide Fahrzeuge fuhren zuvor noch ohne Probleme damit. Komischerweise macht er jetzt wieder Fehlzündungen beim Gasgeben. Der KFZ-Mechaniker hat dann mal LMM und Temp.-Sensor für die Motronic abgeklemmt, um ihn im Notprogramm laufen zu lassen. Beim Hochdrehen gibts Fehlzündungen, allerdings meinte er, dass er jetzt das Gas wieder korrekt annimmt. Ich solle noch einen Temp.-Sensor mitbringen und dann versuchen wir's nochmal.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass da irgendwo ein Kabel nicht richtig sitzt oder durchgescheuert wurde, da das Mistvieh auch auf der Fahrerseite gewütet hat. Wäre ja schon ein ganz schöner Zufall, dass genau jetzt der LMM den Abflug macht!?

Gruß Dennis
DennisH2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten