Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 04:43   #3
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Habe seit knapp 2 Wochen Assist freigeschaltet.

Dabei passierte es manchmal - etwa alle 5-10 Fahren - dass nach dem Datenaustausch, Netzsuche und der Anzeige des Mobilnetztes das Vi+ nicht kommt. Auch nach mehr als 20 min FAhrt nicht. Lässt sich dann aktivieren, indem ich einen Anruf tätige, dann ist Vi+ sofort da.

Beim Feundlichen nachgefragt, Daten nach München geschickt und dann die Antwort:

Problem ist bekannt, hängt mit der Twin-Card zusammen.
Dabei habe ich da Händy manchmal tagelang nicht benutzt.

Habe Assist wieder gekündigt, zumal ich in den paar Tagen einige Male mit 100-120 durch angezeigte Staus gefahren bin. Hier im Raum Düsseldorf-Köln
fand ich die Verkehrsmeldungen vom Assist nicht wirklich überzeugend.

Grüsse esau
Kennen wir: Die einzige Möglichkeit ist jedesmal an beiden Geräten den Pin-Code eingeben - oder aber wie ich es gemacht habe eine Multi-Sim bestellt, geht nur bei T-Mobile, alle Karten haben die gleiche Nummer, der rangeht schnappt das Gespräch.
Vorsicht böse Falle - SMS gehen nur auf einem Gerät - Du mußt zwingend den Empfang im Handy einstellen und dann die Karte ins Auto tun, sonst geht Vi+ nicht. Über das BMW-Fon kann man das nicht aktivieren, da die neuen Codes nicht unterstützt werden. Nebenbei bemerkt werden alle Geräte bis Facelift nicht mehr mit neuer Software unterstützt - lt. BMW ist die Entwicklung abgeschlossen.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten