Ich muss sagen, ich finde es trotz allen Dingen die mich hier ankotzen trotzdem ganz ok hier in Deutschland.
Klar, mit Kohle in der Tasche kann man überall gut leben, insbesondere da wo es schön ist. Aber ob es da dauerhaft wirklich besser ist halte ich für fraglich.
Die üblen Feinheiten lernt man auch dort erst kennen wenn man das Land näher kennen lernt.
Zumindest muss hier niemand verhungern und seine Meinung darf man auch sagen (wie man an unseren Ausführungen hier ja deutlich sehen kann)
Ich denke hierbleiben und aktiv versuchen was zu verbessern wenn es einen allzusehr ankotzt ist die bessere Wahl. Soooo schlecht ist es hier nicht. Und ich glaube man sieht hier Vieles gar nicht mehr und nimmt es als selbstverständlich hin, was in vielen anderen Ländern längst nicht selbstverständlich ist.
Irgendwohin davonlaufen, wo es (vermeintlich) besser ist ist immer einfach. Auf den ersten Blick zumindest.
Frage mich nur, warum viele Auswanderer irgendwann doch wieder hier landen...?
Desillusioniert? Oder wegen der kleinen aber vorhandenen staatlichen Rente? Oder liegt es vielleicht daran, dass die medizinische Versorgung hier vergleichsweise gut ist?
Als König von Deutschland würden wir alle sicher vieles anders und natürlich alles besser machen.
Aber ist es wirklich so schlecht hier???
Gruß Jippie
|