Zitat:
Zitat von Fritzchen
Aber was anderes: Ich habe heute versuchsweise die ASC ausgeschaltet und so über 2 x 80 km gelassen. Die Aussetzer traten dabei nicht mehr auf.
Fritzchen
|
Hallo,
es ist tatsächlich so. Nach Langzeitversuch hängen die Aussetzer mit dem ASC zusammen. Nach dem Ausschalten dieses Gimmicks sind sie weg. Nach dem Wiedereinschalten dauert es einige Zeit, bis sie wieder kommen.
Meine BMW-Werkstatt (und keine kleine!) kennt das Problem nicht. Es steht auch nicht im Fehlerspeicher. Zumindest die hinteren Sensoren habe ich prüfen lassen - nichts.
Mein Checkkontroll mahnt mich immer, daß er nicht mehr funktioniert. Aber das tut er schon seit Jahren, trotz Einsatz eines neuen, und eine Fehlfunktion von ihm merke ich auch nicht (außer, daß sich mein rechter Seitenspiegel beim Rückwärtsgang nicht mehr verstellt). Das kann es wohl nicht sein.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine mögliche Lösung? Für ein neues System ist das Fahrzeug (Bj. 91) zu alt.
MfG
Fritzchen