Zitat:
Zitat von Big 7
Also ich muss dazu mal was loswerden.
Es ist, zumindest bei uns, nicht so dass die Kids bis zum Erbrechen vorm Fernseher oder dann der Spielekonsole hocken.
Unsere Kids sind eher von "Morgens bis Abends" draussen und spielen.
Wir haben keine Stubenhocker, die nichts mit sich und ihrer Umwelt anfangen können.
Da aber das Wetter nun mal nicht immer so toll ist und die Kids aufgrund von zunehmender Dunkelheit ab Spätnachmittag nicht mehr sooo lange draussen spielen können, sollen sie ruhig ein wenig Konsole spielen.
Wenn das Ding neu ist werden sie wohl seeeehr lange mit dem Teil zubringen, was sich jedoch nach ein paar Tagen verlieren wird.
Was die Spiele betrifft, ich weiss NICHT was die Kids bei ihren Freunden so spielen, ausser sie erzählen es mir. KONTROLLIEREN kann ich das nicht.
Aber sooo schlimm sind die Spiele da auch nicht. Ich hab da mal was von Wrestling gehört, Need 4 speed u.ä.
Und wenn sie doch mal heimlich ein Ballerspiel am Wickel haben kann ich es auch nicht ändern, aber das wird ihre Entwicklung wohl kaum negativ beeinflussen.
Da sind die täglichen Nachrichten mit ihren echten Bildern teilweise grausamer, und wenn man DAS jeden Tag verfolgt, besteht glaube ich eher die Gefahr abzustumpfen und den Respekt dem anderen Leben gegenüber zu verlieren.
Gruß, Andreas
|
HI
Ich bin auch kein freund was diese dinger im bezug auf kinder betrifft dennoch hat meiner ein Gamecube!
Darf alledings nur in ferien bzw wochenende spielen!
Deine aussage das die kiddis nur am anfang wenn das teil neu ist lange vor dem teil sitzen ist falsch! Desto länger die sich damit beschäftigen desto "süchtiger" werden sie danach.
Meiner spielt need for speed und kennt sich mitlerweile in Tunning sehr gut aus

.
Ich habe einige male mit Ihm gespielt und bin auch der sucht verfallen

!
Gruß