So, heute war ich in der Niederlassung Dortmund und habe dort mit einem der Verantwortlichen gesprochen.
Der Herr konnte sich nicht zu einer klaren Aussage durchringen, wir dürfen ihn aber, wenn es soweit ist, gerne ansprechen. Er sieht das Problem vor allem darin, dass wir nicht als EIN Kunde auftreten, sondern eben viele Einzelkunden sind, die unterschiedliche Präferenzen haben. Der eine möchte eine Anzahlung leisten, der andere nicht, der eine fährt 10 TKM pro Jahr, der andere 40 TKM pro Jahr und so weiter.
Ich erwähnte auch die in der letzten Zeit sinkenden Anmeldezahlen, worauf er lächelnd anmerkte, dass BMW "überhaupt kein Interesse daran" habe, die Verkaufszahlen in Deutschland zu fördern, weil die Fahrzeuge im Weltmarkt so toll verkauft würden und deshalb die Konzernumsätze stimmen würden...

. Die damalige Unterstützungsaktion sei nur wegen der neuen S-Klasse gelaufen, wobei die ja momentan auch Probleme habe. Er rechnet nicht mit einer weiteren Unterstützungaktion in naher Zukunft. Die Fahrzeuge seien Spitzenprodukte und die kosten eben Geld, so seine Aussage.
Ich bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen oder Monaten weitergeht...
Viele Grüße
Tucklemuck