Thema: Gas-Antrieb Kardanwelle????stofffetzen????
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 17:47   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich und Du wissen ja nicht wie alt das Mittenlager schon ist. Das kostet nicht die Welt, und wie gesagt, Du musst ja eh an die Kardanwelle, dann kannst Du evtl. alles in einem Abwasch machen.
Und da Du dabei bist, ich wuerde dann auch noch die 2 Stuetzlager am Getriebe wechseln. Dann steht es wieder richtig gerade mit dem neuen Lager.
Als ich das Getriebe aus meinem Schlachter ausgebaut hab, fielen mir die Stuetzlager in 2 teilen runter, die sassen nur noch locker aufeinander und hatten sich komplett vom Metall geloest.

Zitat:
Könnte es eventuell sein das mein Getriebe schaden genommen hat oder irgendwas anderes von den ganzen schlägen die gekommen sind?
Ich glaub es nicht, musst nur mal auf den Simmerring schaun an der Abtriebswelle vom Getriebe, ob der noch richtig dicht ist, waere auch noch eine Gelegenheit den jetzt mitzumachen, kostet nur ein paar Euro und ist eh frueher oder spaeter faellig.

Hier noch ein paar Links dazu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/dr...terbearing.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/gear...rbox_seal.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten