Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2006, 02:10   #145
Christoph
Individuelles Chiptuning

Benutzerbild von Christoph

Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Hamburg-Spezial ./. Eisenmann ? Never

Zitat:
Zitat von John McClane
Lächerlich !

Nein, im Ernst, für NICHT-Eisenmann nicht schlecht .

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das hier ist immer noch mein Lieblingssound ! (direkt draufklicken und warten oder Linksklick und "Speichern unter")
Hi John, stimmt. Geiler Sound. Den hat mein 735er auch.

Apropos: du meinst: Rechtsklick und "Speichern unter". Na, sei's drum...

@All
Egal, ob Sound von HH-Spezial oder Eisenmann. Ich habe beide und beide haben einen guten Sound. Mein 740er mit HH-Spezial und der 735er mit Eisenmann. Der Sound vom 735er ist genauso wie von John am 740er mit Eisenmann. @Zaphod wird auch keinen Glaubenskrieg mehr heraufbeschwören, weil wir alle als "Krieger" zu müde sein sollten. Denn beide Anlagen brüllen, und beide haben ihre Vorteile: die eine ist 1.000,- Euro günstiger, inkl. ABE und aufgrund Atif's langer "Bob-der-Baumeister-Erfahrung" mit einem sehr guten Klangergebnis verbaut. Die andere ist eben Eisenmann, wobei der Name schon bezahlt werden muss. Der Sound ist natürlich unumstritten. Um jetzt aber zu entscheiden, welche Anlage besser ist, muss man Tontechniker sein, weil die Rohre in den jeweiligen Drehzahlbereichen unterschiedliche Töne abgeben. Und das geht von "brummig" über "tief" bis "sonor". Aber was soll's ? Wollen wir Straßenmusik machen oder was ? Nein. Wir wollen einen besseren Sound/Rohre je nach Geschmack und Geld. Deswegen sind auch "Glaubenskriege" überflüssig. Jeder sollte für sich entscheiden. Und Argumente für HH-Spezial oder für Eisenmann gibt es genug.

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten