Thema: Elektrik Xenon Licht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 13:51   #29
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von bobocpp
Laut mehreren Aussagen von BMW-Spezis sollte das Schaltgerät so gut wie nie kaputt gehen.
Bei mir ist ein Zündgerät kaputt. Habs dringelassen, aus dem scartähnlichen Kabelbaum welcher das Zündgerät versorgt Plus und Masse abgezapft, und ein Hella D2S drangehängt, den passenden Brenner in den Scheinwerfer gedremelt, gefummelt, gelötet...angeschlossen...Licht! Ist nur wenig Platz für das zweite glücklicherweise viel kleinere Zündgerät. Funtzt seit über zwei Jahren, der TÜV-Onkel hat auch nicht gemeckert. Andere Seite ist jetzt in der Winterpause fällig, aber erstmal nur der Brenner, der alte macht langsam Rotlicht. Teile liegen schon, hab ich damals im Duo im Auktionshaus geschnappt. Dann kommt auch noch das Relais rein (hier aus dem Forum, weiss nicht mehr von wem), damit die lästige Abblendlichtmeldung wieder weg ist, die ich seit dem Umbau hab...
Damaliger Ratschlag und einzige Idee vom Freundlichen bezüglich ausgestorbener Bosch France Ersatzteile war: "Fahren Sie einfach nicht im Dunkeln!"

Aus Freude am Fahren (bei Tageslicht)

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten