Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 15:01   #12
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
@maser:

Kompliment nochmal zu deinem wunderschönen Auto! Bist du denn mit deinen 20-Zöllern zufrieden? Geradeauslauf? Komfort?

Außerdem scheinst du ja eine eher seltene Morisierung zu haben, hier liest man meist von 730d/745d oder 750i. Wie läuft er denn so, dein 740er? Zufrieden mit dem Durchzug? Wenn du könntest, würdest du heute eine andere Maschine wählen, wenn ja, welche?
Die 20" sind sehr schön (und teuer). Optisch gefällt sie mir für den E65 am besten. Vom Fahrkomfort her merk ich keinerlei Beeinträchtigungen. Finde ich die richtige Größe für einen E65.
Allerdings ist die Y-149 mit ihren vielen Speichen sehr pflegeintensiv. Der Bremsabrieb hängt wirklich in jeder Ritze. Ebenfalls anfallsreich für Bordsteinschäden, man hat so gut wie kein Spiel mit den dünnen Reifen.

Der Motor mit seinen 306 PS ist immer Herr der Lage. Geht gut ab und fahre sehr viel im "S-Modus". (Der Benzinverbrauch ist mir ehrlich gesagt egal). Testete vor Bestellung 740i, 750i, 745d. naja, der Diesel kam eh nicht in Frage bei 10.000 Euro über dem 740i und dann noch 6 PS weniger (damals), zumal wie gesagt mir der Verbrauch egal ist.
Der 750i war im Leasing deutlich teurer als der 740i und der 745d schlug preislich alle beide, so dass für mich der 740i fest stand.

Danach schlug ich gut bei der Sonderausstattung zu, so dass ich bis auf TV Funktion und Kühlschrank alles drin hab. -
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten