Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 13:56   #8
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

@Highliner,

Deine Ausführungen kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Manfred wollte doch ausdrücklich Feedback zu seinem Fahrzeug haben. Das hat er auch bekommen.

Mehreren Forumskollegen, mich eingeschlossen, hat er zu wenig Ausstattung, als dass er ihnen als interessant erscheint und als dass sie ihm einen höheren Wiederverkaufswert bescheinigen würden. Ich finde diese Einschätzung realistisch, da auch die besser ausgestatteten Fahrzeuge in vergleichbarem Zustand i.d.R. wie Blei bei den Händlern oder Privat-VK stehen und keine sehr hohen Preise erzielen können.

Ich finde daher nicht, dass dann von "langmachen" die Rede sein kann, auch wenn Begriffe wie "Kassengestell" vielleicht ein bißchen plump sind. Wenn Dir die fehlende Ausstattung nicht so wichtig ist, und Du das Auto so OK findest, ist das doch eine Meinung, die akzeptabel ist und mit der Manfred dann auch etwas anfangen kann. Sag' doch, was der Wagen Deiner Meinung nach wert ist. Mich persönlich würde es sehr wundern, wenn er mehr als 3.500 Euro dafür erzielen würde. Meine Meinung, ganz ohne "Langmachmodus"

Schöne Grüße vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten