Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 13:34   #7
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hatta hatta - oder Kassengestell?

Zitat:
Zitat von bassato
zum wagen selbst: ein 745er der ersten generation mit (derzeit leider nur geschätzten) 180 tkm meist langstrecke gelaufen, erste hand, supergepflegt und rostfrei, dunkelgraumetallic mit beiger velourausstattung, radlaufzierleisten (seinerzeit war das schön ), gesamte historie mir bekannt, da immer in der familie.

Hallo Manfred, hallo Forum.

Ich verstehe die ganze Diskussion um das Auto überhaupt nicht. Lest Euch doch noch mal den Passus oben durch: Erste Hand, immer in der Familie.

Heißt: Da hat damals jemand nach seinem persönlichen Geschmack und nach seinen persönlichen Präferenzen ein Auto konfiguriert, bestellt und gekauft.

Und heute wird er quasi dafür "lang gemacht", daß er damals nicht "einmal Aufpreisliste komplett" (Hatta hatta!) geordert hat?! Kann ja wohl nicht sein!

Auch wenn er nur eine Buchhalterausstattung haben oder ein Kassenmodell sein mag; so hat er doch eine wichtige und unabdingbare Eigenschaft: Den Stoff, aus dem die (Auto-)Träume sind! - Egal ob Fiesta MkI, Kadett C, Strichacht oder E23 - solche Autos brauchen wir. Solche Autos suchen wir. Lange Jahre in einer Hand. Mit Historie. Mit persönlicher Historie. Und die zählt - für mich - mehr als "Hatta hatta!"

Habe auch so einen Fall in der Garage stehen. Mein 732i hat auch recht wenig Ausstattung, aber er hat Charme. Er hat eine Geschichte. Die alte Dame, welcher der Wagen gehörte, wird irgendwann nicht mehr sein. Aber ihre Erinnerungen leben in dem Auto weiter. Ob nun mit oder ohne elektrische Fensterheber.

@Manfred: Laß ihn in der Garage stehen. Führe ihn im nächsten Frühjahr mal aus und erfreue Dich am Familienerbstück. Du weißt den Wagen zu schätzen; andere wohl nicht.

Freude am Fahren
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (09.11.2006 um 13:42 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten