Zitat:
Orginal gepostet von Teejay
Hallo,
- Drezahl fällt im Stand unter 500
- Motor läuft unter 1000 Umdrehungen unrund
- Fahrzeug riecht nach Gummie
- blauer Rauch beim starken Beschleunigen
- Temperatur, Öl, Wasser sind OK
- später kommt leichtes quitschen hinzu
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Wie stark war der blaue Rauch?Nur wenig oder sehr viel?Und wie lange?
Habe das selbe Problem bei meinem E38 740i Bj94.Habe Ihn vor 6 Wochen gekauft und ihn nach Amerika mitgenommen.Vor dem Kauf in Deutschland habe ich ihn 1500KM Probegefahren,alles Tip Top.Nun nach dem Abholen aus Houston in Texas habe ich das selbe Problem Wie du es beschrieben hast.Zuendkerzen habe ich als erstes Gewechselt,dann habe ich die Zuendspulen wechseln lassen (1 Kerze ist verrust und leicht oelig,anders halt als die anderen 7,die 7 waren super .)Compessionstest,auch o.k
Dann sagte mir die Werkstatt,das evtl.die Einspritzduese einen weg hat,also habe ich eine neue geordert.(kommt am Montag)und nun lese ich das du das selbe problem hast oder hattest.Ebenso fehlt mir leistung wenn ich beschleunige,der ist langsamer im beschleunigen als mein 12 jahre alter passat.Kein schertz.Komisch ist auch,das wenn ich losfahre,der motor erstmal normal geht,und dann nach 5 bis 10min er unrund laeuft.Dann nach einem Ampelhalt wil ich gas geben und er faengt an zu rauchen,so das es mir schon unangenehm ist.dann geht der Qualm weg und ich warte aufs naechste mal.
(ca 10min.)Zu de staerke des Qualmes folgendes.--so stark,das ich die autos hintermir nicht mehr sehen kann.
Also was meinst du oder Ihr?
Ebenso moechte ich in meinem ersten Post hier alle fleisigen schreiber fahrer begruessen.