.... mit dem Bypass schützt BMW die etwas "dünne" Stromversorgung im 7er.
Wir Diesler haben ja einen "Zuheizer" serienmäßig verbaut. Nach Freischalten (was die

sehr ungern tun) ist dies eine normale Standheizung im inline Betrieb. Für läppische 350€ - 500€ extra gibt es dann die Bypassversion.
Meine Erfahrung: Inline ist gut. Ich hab die Laufzeit der Heizung auf 20 Min eingestellt (es wären auch bis 30 Min möglich).
Ergebnis bei Außentemperatur -12°C und über Nacht draußen: Innenraum noch kühl (nicht kalt), Ledersitze erträglich, Scheiben rundum frei (auch die, die hinter Jalousien versteckt sind), Motor Temp.anzeige aus dem blauen Bereich heraus, kurz vor dem ersten Strich.
Einsteigen, starten, Sitzheizung an, losfahren. Aus den Heizschlitzen kommt sofort warme Luft nach ca 500 Meter Temp.Zeiger in der Mitte. --> perfekt.
Die Rückrüstung Bypass zu inline sollte recht einfach sein und keine Bastelei erforderlich machen. Das Geschlauche und das Dreiwegeventil wieder raus (... und an den

zu seinen eigenen Preisen zurückverkaufen) und die Heizung direkt in den Heizungskreislauf einbinden -- feddisch
Gruß Reiner