Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 16:01   #12
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ist leider die arbeit und die teueren bmw ersatzteile was der spass so teuer macht...
meine freundin hat vor 1 1/2 jahren auch ein 316 geschenkt bekommen welche massiv überhitzt war (wp war aber noch in ordnung, keine ahnung was der vorgänger gemacht hat, laut bmw war der ganze motor nicht mehr zu gebrauchen)
haben dann kopf abdrehen lasse (5/10) dicker kopfdichtung, neue schaftdichtung, ventile neu eingschliffen, neue wp(vorsoglich,ebay für 6,90euro) zahnriehmen satz..
der ganze spass hat uns keine 300 euro gekostet (teile übers internet und ebay besorgt) fahrzeug läuft seit dem (ca 50tkm ohne probleme)

aber mit dem riss im kopf kann man nie wissen, hatte auch mal ein 2,3l. 6 zylinder, welche nach zkd schaden immer noch wasser verbraucht hat, bzw abgase in kühlsystem, man hat dort am kopf kein riss oder ähnliches sehen können

drück dir auf jeden fall die daumen, denke lieber dein motor instandsetzen, da weisst du woran du bist, als wenn man ein tauschmotor reinmacht wo keiner genau weiss wieviel km er drauf hat...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten