Hallo Manfred,
ich denke auch, dass Du diesen 45er eher in der Region von 4000€ verkaufen wirst....
Gründe dafür liegen in der nur durschnittlichen Ausstattung des Wagens, der langen Standzeit und der generellen Unterbewertung des E23 am Markt.
Ausnahmen machen hier in meinen Augen wirklich nur Fahrzeuge mit nachvollziehbaren Kilometerständen von unter 100000km aus erster Hand und extrem gut ausgestattete 745i möglichst mit Highline oder Executive Ausstattung.
Wirklich rostfrei ist Dein 45er den Bildern nach zu urteilen auch nicht ( der nachträglich aufgebrachte Unterbodenschutz ist auch so eine Sache) und die möglichen Standschäden sind gerade beim 45er nicht zu unterschätzen.
Habe meinen damals auch mit ähnlicher Historie gekauft (ältere Dame, wenig Kilometer und 10 Jahre Standzeit in trockener Garage) und viel Zeit und Geld in die Beseitigung der Standschäden investiert.
Das ist jetzt natürlich nur eine Ferneinschätzung. Für ein wirklich fachgerechtes Urteil müsste man den Wagen genau anschauen und auch ein paar Kilometer fahren.
Trotzdem ist es ein in meinen Augen schöner E23! Über dessen Einzug in die E23 Szene würde ich mich freuen.
Wenn Du selbst gefallen daran findest, behalte ihn auf alle Fälle. Der vermutlich zu erzielende Preis wird nicht gerechtfertigt sein...
Viel Glück und weiterhin viel Spaß mit den schönen 911ern
Turbine