Mal mein Senf dazu...
Nur mal eine kurze Meinung von mir:
Im BMW ist es mir eigentlich egal ob er mehr als 250 läuft, weil meine Wohlfindgeschwindigkeit dort deutlich niedriger liegt (ca. 180 - 210).
In meinem Carrera geht der Drehzahlbegrenzer bei 309 km/h an und dort ist meine persönliche Wohlfahrtgeschwindigkeit bei ca 280-290 km/h.
Und die kann ich mit dem Wagen quasi jeden Tag auf dem Weg nach Hause auch fahren (HH Richtung Süden hinterm Elbtunnel A7 38 km ohne Tempolimit und nach 20:00 Uhr auch meistens frei).
Ich denke es hängt stark vom Auto ab und ob man es regelmässig macht oder eben nicht. Und natürlich bin ich kein potentieller Selbsmörder und kann das soweit es möglich ist gut einschätzen. Ich weiss jetzt kommen bestimmt wieder die mit der Ahnung, aber ich passe meine Geschwindigkeit lieber der Situation an und wer Unfallstatistiken mal genauer liest, wird sehen, dass die absoluten Hochgeschwindigkeitsunfälle auf der Autobahn die Ausnahme sind und es auf der Landstrasse häufig viel gefährlicher ist....
Mit meiner R1 fahre ich übrigens max 250 -> darüber nur mal um zu sehen was Sie geht...
Gruß
Pünktchen
PS: Und nun bin ich mal gespannt, ob man hier seine Meinung sagen darf....
|