...an minderem Reifenprofil sollte o.g. Problem nicht liegen, hab 9,5x19" mit 255-40-19 drauf, die noch ca. 7mm Profil haben, und hab´ auch die Flatter-Seuche, allerdings auch bei den "dünnen" Wintereifen, falls jemand jetzt meint, es liegt an grossen Reifen, man spürt´s nur eher...
ich würde sogar glatt behaupten, dass 80-90% der Bimmer das Flattern irgenwann mal kriegen, und meiner Meinung, (und es gibt halt nur meine und die Falsche! ;() nur spass) liegt´s hunderprozentig an der, für ein fast 2 Tonnen Mobil (beim 750), schon recht grazilen Reifen- und Fahrwerkskonstuktion,
daher würde ich auch mit dem kleinsten Übel beginnen, sind wie schon gesagt, die Pendelstützen, kosten in der Elektronik-Bucht ca. ´nen Zwanni, aber beide zusammen...
Sind aber auch gerne die Spurstangen-Köpfe, rechts oder links, oder die Spurstangen-Mitte, kann man aber, wurde auch schon oben beschrieben, recht schnell an den vergammelten oder gar aufgerissenen Gummis erkennen, ansonsten wird man, ich sach mal einfach ab 120.000 km, immer mit etwas "Spiel" im Lenkrad rechnen können,
und im übrigen haben dass nicht nur unsere Bimmer, schaut Euch mal den S***dreck an, den sie in die Oberliga-Audis verbaut haben, teilweise noch vieeel schlimmer!
also nicht meckern, oder toyota fahren...
Gruss, M.
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