Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 01:28   #10
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus
Tatsächlich, Gaspedal fehlt auch!

Also ehrlich: Wenn man schon ein teures Auto verkaufen will, sollte man doch wenigstens noch einen Propeller auf der Haube anbringen! Das ganze Auto sieht aus wie gerade zusammengeschustert, also das reinste Flickwerk.

Am Ende stellt sich dann noch raus, dass ja nur der Motor die 35.000 km gelaufen ist, aber die Karre selbst schon 250.000 mehr.
Ich hatte auch einige Zeit nach meinem E38 gesucht, da warben auch welche immer mal wieder mit einer geringen Laufleistung. Auf Nachfrage stellte sich dann raus, dass nur der Motor diese Laufleistung hatte.

Oder es wurden Mängel verschwiegen: Ich schaute mir einen 750er an und bin dafür extra 50 km (pro Tour) gefahren. Vor Ort entpuppte sich der Verkäufer dann als türkischer Fähnchenhändler und ich wurde gleich von 4 Typen umringt - sowas mag ich ja besonders. Kurz: Der Kotflügel vorne auf der Beifahrerseite hatte einen nicht unerheblichen Schaden, schätze mal, wenn man es machen lässt, ist man mit 1000 Euro dabei. Da störten mich dann auch diverse Kratzer an dem Wagen nicht mehr, denn ich hab zugesehen, dass ich da wegkam. Am Preis (10.800) wollte er übrigens auch nichts machen! Ach ja, die lieben Verkäufer...

Es gibt wohl kaum eine andere Branche, in der so viel gelogen und betrogen wird.

Gruß, Claus
Tja, und ich bin einmal von Bremen nach Hannover (gut 100 km pro Richtung) gefahren um einen "super gepflegten" 740i anzuschauen der "so fit ist, dass man ihn die nächsten 3 Jahre nur fahren muss und keinen Cent reinstecken braucht". Als ich dann da war hat sich die Karre als reinster Schrotthaufen entpuppt. Total versifft, Rost am Kofferraumdeckel. Dann zu BMW und durchchecken lassen. Der Meister meinte als der Wagen auf der Bühne war: "500 Euro hier, 1200 Euro da, 800 Euro das und 200 Euro dort. Also wenn ich nur mal eben so überschlage sind das schon 2700 Euro die hier unten gemacht werden müssen. Plus dem Rost am Kofferraum und evtl. noch weiteren Mängeln. Wollen Sie wirklich einen Kostenvoranschlag?" Ich nur: "Nein" und bin ab nach Hause.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch diverse Elektronik-Fehler bemerkt (wie z.B. dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktionierte etc.). Da war ich dann heilfroh als ich wieder in meinem Rover saß und nach Bremen fuhr.

Ach ja: Und die Navigation funzte auch nicht. Als ich bei dem Verkäufer (privat) angekommen bin fragte er, ob ich wissen würde, wo die BMW Niederlassung Hannover sei. Ich: "die Straße hab ich, ich gebe das dann ins Navi ein." Da meinte er, dass das Navi nicht gehen würde, weil das neu Kalibriert werden müsse. Ob das stimmt oder nicht war mir dann auch egal, weil ich an dem Auto ja nicht mehr interessiert war.
__________________
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten