Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2003, 20:15   #306
diagnose
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW E34 525I/M50 Limo
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Torsten
Zitat:
Orginal gepostet von OnlyTheFinest
Vielleicht liegt es ja rein am Betriebssystem?!?
bei mir läuft die Software auch unter W98 auf dem Laptop.

Zitat:
aber dann frage ich mich, warum beim Einstecken auch gleich das grüne Licht leuchtet, dass ja dann eigentlich nicht aufleuchten sollte?!?
wie gesagt...ist bei mir genauso.

Hast du es mal so probiert wie ich es in diesem Thread schonmal geschrieben hatte, ich quote mich mal selber:
Zitat:
Folgendes habe ich probiert. Plus und Masse an der Schaltung angelegt. Das Programm gestartet und auf Auslesen gegangen. Als die RxD LED zweimal blinkte habe ich mit den beiden anderen Leitungen (RxD und TxD) durch mehrfaches zusammenhalten der beiden Kontakte eine antwortende DME simuliert. Jetzt kommt nicht mehr der Fehler "Diagnosis Terminated" sondern im unteren Fenster erscheint die Meldung "Unknown Protocol 01 F8 00" Die Werte ändern sich aufgrund der Impulsfolge, wie ich die beiden Leitungen zusammenhalte.
wenn das funktioniert, sollte deine Schaltung eigentlich iO sein und es liegt wirklich an deiner Motorsteuerung. Da kannste machen nix!
Bei mir läuft alles unter Win98SE auf dem Schlepptop einwandfrei. Alles gesteckt und Rechner gebootet, Keine LED darf leuchten !!! Wenn die LED leuchtet heißt das der betreffende Ausgang liegt auf low Pegel und das darf er nicht. Vor Start des Programmes sind alle LED's aus ! Also RxD/TxD auf high Pegel, nur so geht es, glaubt mir.
Bei euch sind Schaltungsfehler nicht auszuschließen. WIN XP könnte auch Probleme machen.

Gruß Hans
diagnose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten