Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 12:02   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Inwiefern es gut ist, daß mit gestellten Fahrzeugen zu machen, ist eine andere Frage. Ich persönlich würde es bevorzugen, das Training mit meinem eigenen Fahrzeug zu machen, denn nur so weiss ich wie sich mein Fahrzeug auch verhält. Grundsätzlich wäre ich aber auch dabei.
Wer an einem Fahrsicherheitstraining Interesse hat, sollte über seinen Arbeitgeber abklären, ob seine Berufsgenossenschaft das bezuschußt. Bisher hat z.B. die VBG das alle 3 Jahre mit ca. 70 EUR bezuschußt. Beim ADAC kostet so ein Fahrsicherheitstraining ca. 85 EUR, so daß der Eigenanteil äußerst gering ist. Die VBG wird allerdings diese Bezuschussung von Drittseminaren per 31.12.06 einstellen, da sie eigene Angebote plant.

Also: besser noch dieses Jahr über ADAC/BG-Zuschuß abwickeln. Beim ADAC findet das Training mit dem eigenen Auto statt, und das finde ich viel besser. Ich kann auch nicht sagen, daß ich mit einem fremden Auto beim Training anders gefahren wäre. Viel wichtiger ist doch, daß man beim Training erfährt, wie das eigene Auto in Grenzbereichen sich verhält.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten