Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 04:38   #2
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher

Benutzerbild von PeterLustig

Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard

@ All
Letzten Freitag war es soweit. Axel, mein Schrauber, ruft mich an um mit mir über den Fortgang der Rep`s an meiner Uschi zu reden. Aber nach 2min bereits druckst er herum und sagt schließlich :"...habe dann von......erfahren das es möglicherweise die Katalysatoren sind." Pause.
600€ ein Kat hmmmmmmm.
Und die Stossdämpfer sind auch hin. Alle.
Hhhhmmmmmmmmmmmmm. Grübel Grübel. Ich raufe mir die Haare. Das kann er ja nicht sehen.
Prüfe sie, sag ich. Wenn die Kats kaputt sind (warum muss denn meiner gleich zwei von den Dingern haben ) brechen wir die Rep. ab.

Ein ziemlich übler Samstag war die Folge. Ich erwische mich dabei wie ich im Netz nach Preisen für einen Golf Diesel recherchiere. Recherche abgebrochen.
Am Sonntag sprechen wir dann wieder miteinander und Axel kommt mit der Botschaft >> Kats beide heil<<

Uff. Das war laut. Ich meine die Steine die mir vom H............

Weiter. Die Rep. geht weiter. Obwohl sich die Liste nun um die Punkte
4 Dämpfer
1 Motorsteuergerät erweitert hat.

Laut Aussage sollen die Zylinder 1,2 und 5,6 nicht mitarbeiten. Hierfür halten wir das Steuergerät verantwortlich.
Denn ein Teil der Prüfungen ergab, das die Zündspulen nach dem alle getauscht wurden, jetzt heile sind und die Einspritzdüsen auch korrekt arbeiten. Der Tester findet aber KEIN Motor Steuergerät.

Düsen heile. Zündspulen heile. Zündkerzen neu. Tester findet aber KEIN Motor Steuergerät. Kann es da einen anderen Hintergrund geben, oder haben wir DIE EINZIG RICHTIGE SPUR GEFUNDEN.

Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten