Ist schon ein bekanntes Problem, oder?
Es sind die Kurbelgehäuseentlüftungsventile, die schlecht konstruiert sind. Wenn ein erhöhter Kurbelgehäusedruck aufgebaut wird (wegen Verbrennungsgase), werden die Entlüftungsventile zu eng. Die Einwegventile, die in der Flexbälge sitzen, geben dann nach, und Verbrennungsgase satt mit Öldampf gelangen in die Luftfilterkasten.
Bei meinem war der rechte Bank völlig verdreckt - Luftfilter durchgeölt, Kerzen verkohlt, Lambda im Eimer. Ich habe danach meine eigenen Entlüftungsventile konstruiert und eingebaut, und es läuft bis jetzt völlig problemlos, mit einem ganz kleinen Ünterdruck im Kurbelgehäuse (bis jetzt 5000 km). Ölverbrauch ist auch mehr als halbiert (aber noch 1 l/1000 km).
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52036
Eine kleine Verbesserung habe ich zeitdem gemacht: Ein Schlauch zwischen das kleines Loch am Ventil und das Einwegventil im Flexbalg vermeidet Falschluft.
Grusse,
Espen