Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 01:06   #284
whereever
Gast

Standard Was so für mich fuhr:

Selber bin ich Baujahr 1940, Führerschein mit 5 Fahrstunden 1958 gemacht, weitgehend unfallfrei und jetzt wieder gerne am Fahren!!

So fing alles an < >

1. Messerschmitt - Kabinenroller -"Schneewittchensarg" (fast Überschlag gehabt!!! >weiterverkauft
2. Fiat topolino stationcar - Vierzylinder selbst renoviert und lackiert, dann geklaut worden und defekt wiederaufgefunden >weiterverkauft
3. Ente mit 12 PS, Auspuff nach hinten gelegt und ewig gebastelt, lief aber sauber >weiterverkauft
4. Ente mit ca 21 PS, war aber auch nur unbedeutend schneller, Getriebschaden in Holland reparieren lassen >weiterverkauft
5. Mercedes 190 SL vom Schrottplatz wieder aufgebaut, zweimal Motorschaden wegen zuwenig Ölfluss beim Serpentinenfahren(!), riesen Malocherei, aber schönes Fahrgefühl - nur nicht bremsen, fuhr immer in alle Richtungen mit den ollen Trommelbremsen. Nach 5 Jahren >weiterverkauft
6. Zwischendrin mal eine alte Ente als Zweitwagen > weiterverkauft
7. Mercedes 220 D für die Familie mit Stereoradio(!) und nach 120000km ein Ölfresser >weiterverkauft
8. Nach Scheidung erst mal einen Käfer 32 PS mit großem Heckfenster >weiterverkauft
9. R4 als Transportesel für die Umzugsarbeit und sehr billig bekommen >tatsächlich nach Reparaturen diverser Teile weiterverkauft
10. Peugeot 304 von 35000 bis 100000 km bequem und preiswert gefahren, dann an Ausländer >weiterverkauft
11. Golf I mit allem Neuerungen des Golf II beim Händler als Versuchsfahrzeug preiswert bekommen und bald >weiterverkauft
12. Citroen GS, der Weiche, neu erstanden, sagenhafter Rabatt, gutes Fahrgefühl, aber komplizierte Technik und teuer in der Wartung. >in Zahlung gegeben für
13. Citroen-Nachfolger BX mit 1.9 Dieselmotor, war unverwüstlich, fuhr bequem und sparsam, geräumig und schnell. >in Zahlung gegeben für
14.BX-GTI, Krachtüte mit Temperament, ich wurde in keinem Auto je mehr angemacht als in diesem wegen des Angeberheckflügels gab es dauernd Renn-Aufforderungen! Ekelhaft - in Zahlung gegeben für
15. BMW 524TD, neu mit allem Schnickschnack nach Erbschaft und den habe ich 14 Jahre gefahren, mit Wohnwagen und durchrepariert bis zum Ende >weiterverkauft nach Südfrankreich
16. BMW E38 mit 3 Liter Turbo Diesel, 2 Jahre alt , Vollausstattung, zum halben Neupreis - bis jetzt traumhaftes Fahren in völlig neuen Dimmensionen - kann mich nicht trennen, auch wenn der C6 von Citroen winkt oder ein Audi mich anlacht!

wheerever

Geändert von whereever (29.10.2006 um 01:12 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten