ok, dankeschön... ich lasse nächste Woche mal einen Profi ans Auto..
.
der kurzfristige Test bei BMW heute vor Ort ergab folgendes:
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem:
3 Einspritzventil Zylinder 1
4 * 4
5 * 6
6 Einspritzventil-Endstufe ohne Zylinderzuordnung
31 Einspritzventil Zylinder 5
32 * 8
33 * 3
203 Lambdaregelung 2
Gemisch an der Lambdasonde ist zu mager. Lambdaregelung kann Gemisch nicht weiter anfetten, weil Regelgrenze schon erreicht. Fehler momentan nicht vorhanden seit 3 Starts nicht mehr erkannt erfasst bei Motordrehzahl 680 U/min
Lastsignal 2,35 ms
6 Einspritzventil-Endstufe ohne Zylinderzuordnung
Unterbrechung oder Kurzschluss B- Fehler momentan nicht vorhanden seit 2 Starts nicht mehr erkannt erfasst bei:
Motordrehzahl 1040 U/min
Motortemperatur 59 C
----------------------
Mit dem Händler von dem ich das Auto habe, habe ich telefoniert; er nimmt das Auto zurück und lässt es bei sich nochmal komplett durchchecken; Fehler beheben. Er sagt es könnte eine Einspritzdüse verstopft sein.. ich soll erstmal Super-Plus tanken + Additiv (Reinigung) für Einspritzdüse.. Ich berichte dann wieder..
Die kommende Woche brauch ich das Auto noch für einige kurze Strecken (insgesamt so 300km); da kann inzwischen nichts "kaputt" gehen, oder?
Grüße
|