Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 19:37   #10
hebby
Gast

Standard

XY730

Du bist wirklich nicht alleine hier im Forum. Klar ist es unter bestimmten Gesichtspunkten bescheuert, soviel Geld in ein altes Auto zu stecken. Unter dem Gesichtspunkt der Zweckmässigkeit, kann man natürlich Brot und Butter Autos kaufen, die bringen einen von A nach B und gut is. Aber wieviel Freude kommt für das ausgegebene Geld zurück??? In meinen Bimmer habe ich einerseits auch viel Anfangsgeld investiert und ich verbessere ihn irgendwie immer weiter. Mir macht das Spaß und Freude. so etwas Altes, aber eben zeitlos Elegantes am Leben zu erhalten. Nichts ist langweiliger als etwas das perfekt ist. Perfektes bedarf keiner Aufmerksamkeit, es funktioniert und gut. Aber letztlich, wenn man nicht jedes Jahr sein Auto wechselt und es ein paar Jahre fährt, ist es m.E. trotzdem wirtschaftlich. Ich glaube man schafft es, den 735er für 30-40 Eurocent pro km zu fahren. Schaut mal in die ADAC Listen, dafür kann man bei neuen Autos bestenfalls die Poloklasse fahren. Kommt eben immer darauf an was man will.

Meine Devise ist: Geld ist gut ausgegeben, wenn man sich damit ein Maximum an Freude einkauft. Wieviel Geld müssen wir Tag für Tag ausgeben, weil es erforderlich ist, aber wie oft gebt ihr Geld aus und bekommt ein Freudengefühl zurück Hat sicherlich etwas mit Lebenskunst zu tun, oder wie seht ihr das?
  Antwort Mit Zitat antworten