Danke für eure zahlreichen Antworten, habe mal ein bisschen gestöbert, also es gibt erstaunlich viel Markengeräte für unter 100,- z.B. das Kenwoo KDC-W 410A für 89,- oder das JVC KD-G322 für 79,-
für mich wichtig:
-es muss selbstgebrannte MP3 CDs spielen, ich komprimiere fast alles mit einer konstanten bitrate von 192kb/s oder höher (bei Klassik 320kb/s)
-Radioempfang ist wichtig, aber nicht so sehr, wichtig sind eingentlich nur Verkehrsmeldungen, sonst kann ich auf dudelfunk verzichten...
-Zum Design: es sollte nicht zu "poppig" sein, d.h. schwarz, evtl. mit verstellbarer Beleuchtung.
-MP3-Anschluss per Line-In bzw. USB wäre schön, ist aber kein muss
Radio sollte natürlich keine Aussetzer beim CD-Betrieb haben, der Klang ist mit dem eingebauten AUtoradio schon erstaunlich gut (alles Serienmässig), da wird ein anderes Radio doch kaum andere Werte liefern?
Wie kompliziert gestaltet sich der Einbau? Kann man alles selbermachen (Adapter!) oder sollte man doch besser zum Hifi-Profi fahren, kämen noch 30-40,- dazu. Hab keine Lust ständig hin und her zu fahren nur weil irgendwas nicht passt, oder es mir mal wieder eine Sicherung rausgehauen hat...