Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 11:15   #17
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
wenn dir ein fiat panda mietest kannst auch mit einem benziner mit 6 liter fahren und die mietwagen preise sind noch günstiger
Stimmt, aber da nehme ich dann doch schonmal etwas größeres so wie Vectra CDTI oder ähnlich. Der fährt mit 7l/100km und das ist definitiv günstiger als mit meinem Auto zu fahren.
Ich bin z.B. vor 2 Wochen jeden Tag Düsseldorf-Brüssel-Düsseldorf gefahren (bevor jemand fragt: es war EU Parlamentswahl und alle Hotels waren ausgebucht). Da hatte ich als Mietwagen (natürlich auf die Firma) einen Golf Goal 1,9l TDI. Bei keinesweise schonender Fahrweise hat die Kiste gerade mal 6,5l gebraucht. Und in der 1 Woche sind mal eben 2300km zusammen gekommen. Daß ich das natürlich nicht mit meinem Auto vergleichen kann, und von daher auch auf keinen Fall mit meinem Auto fahren würde, ist wohl klar.
Wie auch immer - fakt ist, daß der Benzinpreis in Österreich wesentlich niedriger ist als in Deutschland und von daher ist eben der Vorteil des Diesels dahin. Ausserdem fährt man einen 740d auch nicht wesentlich unter 11-12l bei einigermassen zügiger Fahrweise.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten