Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 05:57   #27
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Übrigens wird mit nem "guten" Chip das Kennfeld des Gaspedals geändert, alleine damit fühlt er sich schon viel agiler an.
Das ist das Einzige, was ich auch als leicht störend empfinde.
Man muß das Pedal schon recht weit niedertreten, bevor eine gut wahrnehmbare Reaktion erfolgt.
Das erweckt den Eindruck , daß das Fahrzeug nicht agil sei.
Ist natürlich falsch.
Wenn ich auf der Lanfstraße überhole und das Pedal gut 50% niederdrücke, überholt der 750, ohne das er überhaupt zurück schaltet - und das bei einem zügigen Überholvorgang.

Nichtsdestotrotz wird dieser Effekt stark begünstigt, durch das Umschalten in den S-Modus der EH Steuerung - das Fahrzeug spricht wesentlich direkter aufs Gas an... (zumindest meins)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten