Zitat:
|
Zitat von B11
Wenn das nicht so ist, müsstest Du die Eintragung (Bescheinigung vom TÜV o. Ä.) mitführen und vorzeigen.
|
Das ist ja die Krux....
was machen die mit eingetragenen(!) Sonder-Rädern im alten KFZ-Schein, die bei der Neuausstellung einer Zulassungsbescheinigung nicht übernommen wurden, sondern wo nur 1 Serienbereifung drinsteht?
Was tun, wenn die Zulassungsstelle, ganz menschlich nun einmal, diese Eintragung nicht übernimmt & es einem nicht sofort (ungewohntes Design) auffällt???
Da muß man ja höllisch aufpassen, ggf. das TÜV Gutachten wiederzufinden, was man ja nach der erfolgten Änderungsabnahme & Eintragung in die KFZ-Papiere zunächst einmal ad acta gelegt hat.
Im Sommer mach ich mir um meine 20" keine Gedanken... da müssen die Schwarzblauen schon selbst drauf kommen, ob das "oreschenoool" ist
So'n BMW Logo auf der Nabenabdeckung ist da schon ganz hilfreich...
Andererseits, wenn ich nett bin, dann werfe ich mit denen mal einen Blick auf den
Aufkleber der Reifenfülldrücke, da stehen die sonstigen zugelassenen Serien Rad-Reifenkombinationen auch drauf.
@Peter: online....was heißt das denn überhaupt? Auf der Straße mittels Läppi per UMTS / GPRS während der Kontrolle die zulässigen Kombis checken?
Oder erst auf der Dienststelle ins Intranet?