Thema: Elektrik Kriechstrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 22:02   #9
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von fourfan
Hallo Hebbie ,
Volltreffer ,danke! Das beschriebene Relais ist dauernd warm ,rausgemacht,
dann sinkt der Strom auf 0,02 A.Hätt ich ohne Hilfe nie gefunden.Bleiben noch 2 Sachen:
1.das mit der Tür krieg ich nicht hin;beim Ziehen des Griffs und gleichzeitigem Absperren der Tür geht diese trotz Gegendrücken auf.Die Fahrertür kann ich anschliessend so oft auf- und zuschliessen wie ich will,das Knöpfchen der Beifahrertür bleibt oben und tut keinen Zucker.
2. die Scheibenwischer funktionieren bei mir schon ab ca.70 km/h nicht mehr richtig,trotz neuer Wischer,da muss ich am Sa noch mal bei.
Darf man die angeklemmte Batterie über die Anschlüsse im Motorraum laden??
Ansonsten Null Probleme ;Fzg. ist aus 1. Rentnerhand mit 130 000 km
Gruss Heiner
Hallo Heiner
Wenn das ADV-Modul nicht arbeitet, dann heb den Deckel am Wischerende hoch und dreh den 5er Imbus einige Umdrehungen hinein, dann hast wieder Druch auf die Wischer! Wahrscheinlich ist der End-Schalter am Anpressdruck-Motor defekt und das Relais wartet seit Jahren auf den Schaltimpuls, dass der Motor seine Endstellung erreicht hat!
Sperr mal auf der Beifahrerseite ohne den Griff zu heben einpaar mal auf und zu, dann siest du schon wenn die anderen Knöpfe mitgehen, danach auf der Fahrerseite und somit sollten alle mitgehen. Funktioniert das nicht, zieh das GM für 5 min. raus, alle Türen sollen offen sein, wieder ein und schlies ganz normal ab, dann sollte es gehen! Wenn ein Kabel in der Tür gebrochen ist, dann mußt du dieses wieder verbinden, den Bruch sieht man unter den Isolirungen nicht, suchen! Lass mal einen ständig auf und zusperren und du bewegst die Tür langsam, wenn dann die ZV auf der Beifahreerseite geht, hast 100%ig kabelbruch!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten