Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 20:42   #8
CMYK
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Edenkoben
Fahrzeug: E65-735i (07.2002) mit Gasanlage
Standard

Also da es sich um ne Gleichstrommschine handelt ist ein Betrieb als Generator vorgesehen.
Die Batterien haben ca. 44 Ah - bei 60-72V je nach Motorausführung. Man kanns ja mal durchrechnen.... also wenn der Motor volle Lotte dreht, zieht das Maschinchen so um die 110 A das bedeutet nach 20-30 Minuten ist der Accu leer. (Der Vergleich mit einem Gabelstapler kommt mir unwillkürlich in den Sinn *g*).
Aber ich tät mal sagen: beim Beschleunigen läuft der Motor etwa eine oder zwei Minute unter Volllast bis die Reisegeschwindigkeit erreicht ist. Dann dreht er wohl auf Teillast mit - oder wird gar in Generatorbetreib umgesteuert. Beim Bremsen wird dann der Generator als Motorbremse eingesetzt und läd so die Energie wieder in den Accu.

Gruß

Ralf alias CMYK
CMYK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten