17.10.2006, 09:16
|
|
|
einfach Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
|
Hotel in CZ
Hallo Micha!
Eine ganz ernsthafte Frage:
Wie groß ist - bei der doch recht unmittelbaren Nähe von Polen - die Wahrscheinlichkeit, dass einer der BMW-Fahrer anschließend zu Fuss nach Hause wandern muss?
Hallo Peter,
na da muß ich dir erstmal bißl Angst einjagen: Meinem ehemalige Wirtschaftsinformatik - Prof. haben die in CZ seinen damals nagelneuen Golf 3 geklaut. Außerdem haben die einen Mazda vom Bekannten nachts in einem Feld gefunden, die Polen wollten wohl über die grüne Grenze. Weitere Fehlgriffe sind mir aber nicht bekannt, obwohl ich in Zittau 5 Jahre lang gewohnt habe. Übrigens, unser Hotel verfügt über einen blicksicheren Parkplatz mit elektronischen Zugangssystem (Parkkarten) und Kameraüberwachung. Ich denke dort sind die Autos wirklich sicher! Ich war auch schon zig mal in CZ mit neuen Europcar-Autos, nie was passiert.
Erich hat schon gesagt, dass er (deshalb?) mit seinem ML kommen wird - aber der ist doch mindestens genauso attraktiv wie ein 7er .....
Ich glaube Erich wollte mit dem ML alle Berge hochkraxeln, ist halt ein Winterauto und besser zu fahren im Schnee als ein 7er. Aber mal ehrlich: Aus Erfahrung glaube ich nicht daß in CZ zu dieser Zeit schon soo viel Schnee liegt, meist fängt es erst im Januar / Februar so richtig an. Also keine Panik.
Ist es günstiger mit nem alten Audi aufzutauchen?
Wenn es ein quattro ist - ja :-) ich komme auch mit einem alten e30 allrad -> dann machen wir ein schönes Bergrennen im Schnee :-) Peter, darf ich daraus schliessen dass wir mit euch auch fest rechnen können?
Nun noch eine gute Nachricht für alle:
Ich habe inzwischen durch eine Bekannte ein Hotel bzw. Pension reservieren lassen, unter folgendem Link könnt ihr euch die Details anschauen.
http://www.volny.cz/janata.pension/pensionuvod.htm
Nicht verwirren lassen durch die Angabe "7 Zimmer". Inzwischen ist die Anlage ausgebaut und verfügt über mehr als 20 Zimmer. Der größte Vorteil ist die Lage, man kann vom Feiersaal zu Fuß zum Hotel und umgekehrt. D.h. ihr könnt vorher eure Autos im Hotel sicher abstellen und anschliessend ganz entspannt und zu Fuß 20min laufen (bei minus 20 Grad ). Die Preise pro Nacht (DZ) liegen bei ca. 300-350 Tschechische Kronen (1€ = 29 Kronen), wahrscheinlich aber Frühstück exclusive. Die Reservierung läuft unverbindlich von Freitag bis Sonntag. Das ging nur weil sich manchmal zum Glück die klassische Variante bestätigt: "Mein Bekannter kennt einen, der wiederum einen kennt, der ein Hotel hat :-)) . Ich hoffe daß es euch gefällt!
Also, Feuer frei...
Gruß,
Micha
|
|
|