Zitat:
|
Zitat von NCNMUC
Ist schon herrlich, wie die Antworten hier im 7er Forum "gefärbt" sind.. aber was anderes hatte ich nicht erwartet... 
|
Das wäre ja auch noch schöner, wenn jetzt alle Hurra schreien würden! Aber keine Sorge, ich finde auch andere Autos schön - und der Peugeot sieht nicht schlecht aus.
Zitat:
|
Zitat von NCNMUC
De Facto bekomme ich bei Peugeot 17% und bei BMW nur 11% Presserabatt (und das AUSSCHLIESSLICH auf Neuwägen).
|
Ich habe schon Mal von jemanden hier aus dem Forum gehört, dass es auch Jahreswagen/Vorführwagen/Geschäftswagen den Presserabatt gibt. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war.
Zitat:
|
Zitat von NCNMUC
Also - ein um 11% rabattierter 7er kostet mich wesentlich mehr als ein mit 17% rabattierter 407.
|
Logisch, einen 7er wird man nur schwerlich zum Vernunftauto hinrechnen können. Ein Golf bietet auch viel Platz und Sicherheit - und da braucht man mit dem Rechnen gar nicht anzufangen. Aber wenn man Preis/Leistung vergleicht, so braucht sich ein 730d nicht wirklich zu verstecken. Wenn man tatsächlich einer dieser Traum-Leasingraten bekommt, kann man nichts falsch machen. Mehr Auto fürs Geld kann ich mir nur schwerlich vorstellen!
Gibt es den 407 für € 500,- bis € 600,- Leasingrate im Monat?
@NCNMUC: Willst Du den Wagen denn bar bezahlen, oder finanzieren oder leasen? Der günstige Neupreis ist ja nur das eine, das andere ist aber die Summe Geld, die Du nach z. B. drei Jahren effektiv bezahlt hast. Steuern und Versicherung scheinen ja schon mal teurer zu sein (falls @Wolfgang es richtig nachgeschaut hat).
Mit welchen Kosten rechnest Du innerhalb von drei Jahren?
Gruß,
Chriss