Hi,
sparsam fährst du wenn du:
-nie Vollgas gibst (bei vollgas ändert sich die Motoreistellung von sparsam auf Power).
-immer im höchsten Gang bei niedriger Drehzahl rollen (aber schon über 1000 U/min).
-möglichst vor Ampeln rechtzeitig Gas wegnehmen, dann geht der Verbrauch auf null und du rollst mit dem Schwung trotzdem noch weiter. Genauso bei leichtem Gefälle, lieber mal auf 80 abfallen lassen, dafür aber mit null Liter den Berg runterfahren.
-keine Kurzstrecken (da bin ich auch Fußgänger oder Radfahrer)
-Der Motor sollte in Ordnung sein. Falschluft und was es noch so an dutzenden Fehlermöglichkeiten gibt.
und wenn du wie ich gerne mal an der Autobahnauffahrt auf weit über 200 beschleunigst, um an der nächsten Abfahrt dann wieder kräftig abzubremsen und rauszufahren, dann machst du alles wieder zunichte. Aber wer kann schon immer langsam fahren  
