Zitat:
|
Zitat von Beethoven
Moin Jungs,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, also bitte nicht steinigen. Aber vielleicht habe ich eine gaz einfache und günstige Lösung.
Dieses Geräusch was @Sinclair beschreibt hatte ich bis vor kurzem auch. Ist zwar ein 8 Zylinder, aber genau das gleiche Störende Geräusch.
Bei mir war es erst ein unrunder Leerlauf, dann weißer Rauch aus den Endtöpfen und zum Schluss das besagte Geräusch. Es kam sehr schleichend, am Anfang kaum hörbar, aber nach ein paar Tagen war es permanent da. In den oberen Drehzahlbereichen ( ab ca. 3000-4000 ) war es weniger zu hören.
War mir schon richtig peinlich.
Gewesen war es zum Schluss die Membrane der Kurbelwellenentlüftung. Das Geräusch war sofort weg. Kostenpunkt der Membrane beim V8 ca.35€ + Einbau.
Vielleicht hilft es euch ein wenig.
|
trifft zumindest bei mir nicht zu, da sie mir BMW vorsorglich getauscht hatte: keine Änderung zum beschriebenen Heul/Jaulgeräusch. Ich denke, dass diese Membranen ein wesentlich helleres Pfeifen hätten, als das, worum es hier geht.
Grüße
Sinclair