Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2006, 11:07   #9
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von chaosmaster
Hallo,

ich bin Gestern mal gefahren und nachdem das Licht anging hab ich mal die Druckschalter überbrückt. Das Lämpchen blieb aber an erst als ich einen Stecker von dem oberen Schalter abzog ging es aus wenn ich einen Stecker von dem unteren abzog blieb es an.
Was genau mist denn der obere Schalter; nur den Druck oder? Ich verstehe nicht so ganz warum da zwei Schalter sind messen die beide das gleich oder was ist der Sinn von den beiden?

mfg
chaosmaster
Hallo chaosmaster,
wie ich am 08.10. geschrieben habe ist der obere Schalter der Bremsdruckdifferenzschalter. Der untere Schalter ist der Öldruckschalter. Als Nichttechniker kann ich Dir den Unterschied nicht erklären. Der Bremsdruckdifferenzschalter hat die BMW Nr. 34 33 1 150 922 und kostet ca. 30 Euro incl. MwSt.

Denke wie in meinem Posting geschrieben an den vorhandenen Druck im Behälter.

Viel Erfolg
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten