Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2006, 19:58   #113
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
@.

Mitm Andrej einen will ich keine Vergleiche anstellen, beim e34 und e32 ist der Getriebeölkühler direkt am Getriebe angesetzt.
Wenn Du mich gemeint haettest, dann liegst Du falsch, weil ich schrieb ueber Jaulgerausch, der bei meinen E38 750 auftritt. In E34 und E32 hoerte ich solch Gerausch niemals, wenn da fing etwas zu jaulen, dann war meistens zu wenig Oel in Getriebe, aber das war anderen Gerausch.
Und jetzt noch ein paar Bemerkungen von mir:
1.Es handelt sich um ein Gerausch, der 100%ig nichts mit Getriebe zu tun hat
2.Mit Umstieg von Castrol RS 10W/60 auf Castrol Magnatec 5W/40 ist anfaenglich etwas leiser geworden aber je naeher Oelwechsel kamm, desto wenniger unterschiedleich es jaulte
3.Bin jetzt gerade wieder nach einem Oelwechsel/ weider Magnatec/ und es jault subjektiv wieder etwas geringer
4.Dieser Gerausch hat ueberhaupt kein Einfluss auf Lebensdauer von irgendwelchen Agregaten, weil mein Fuffi jaulte bei mir von Anfang an, dh. von Laufleistung um 127 000 Km und jault genauso bei jetzigen Laufleistung von fast 220 000 Km. Das Jaulenpegel hat sich, abgesehen von subjektiven abweichungen nach Oelwechsel, ueberhaupt nicht geendert und verursachte auch kein Agregatenausfal. Gesammt gesehen war mein Fuffi in diesen zwei Jahren das problemloster BMW, der ich je gehabt haette. Am ende des Monats werden genau zwei Jahre umgehen und ich schreibe dann ein ausfuehrlicher Bericht...
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten