Fernbedienung Standheizung (GSM) Dringend Hilfe gesucht!!
hallo,soll weniger eine antwort als vielmehr eine frage sein. habe einen 735i bj96 mit vom werk verbauten standheizung und t-irgendwas sprich fernbedienung. nun muss ich städig hin und her pendeln und immer daran denken sie auch vom einen ort ins auto vom auto in den nächsten ort etc etc etc dran denken was mir so nicht gefällt. möchte jetzt auch eine gsm-fernbedienung marke conradelektronik(15teuros+handy) verbauen jedoch weiß ich nicht genau wo anschließen (viel gelesen hier im forum wahrscheinlich zu vielpin 1 pin 2 pin xy) . kannst du mir den einen oder anderen etwas ausführlichen tip sprich hilfestellung geben? sollte ich an der orig.steuerleitung eine sperrdiode verbauen das nichts zum bc kommt. ist der pin 1 sollte es dieser sein auch dann nicht belegt wenn es schon ein t-irgendwas gibt? muss ich sollte es der gleiche pin sein an diesen gleichen ran etc etc? ich wäre dir bzw euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet. idel (natürlich nur wenn vorhanden möglich sicher kein muss) wären vielleicht bilder. im voraus euch allen vielen dank liebe grüße aus stuttgart
|